Boarbelendag – Fête de la Ste Barbe

Die Heilige Barbara ist nicht nur die Schutzpatronin der Bergleute – und als solche natürlich eine wichtige Person in der Geschichte der Menschen dieser Region-sondern auch die Schutzpatronin der Feuerwehrleute. Zur Tradition gehört es, sich jeweils am 4. Dezember an die Leute zu erinnern, die sich und ihre Geusundheit grossen Gefaren aussetzten um ihre Familie…

Kayldall Tür

Kayldall.lu in neuem Gewand

Die Idee des Kayldall.lu Servers entstand vor fast 20 Jahren. Im November 1997 öffnete www.kayldall.lu zum ersten Mal seine Internet-Pforten. Im Monat Mai 2000 begann für den Kayltal Server eine neue Phase. Was als kleines, privat geführtes Projekt begann, wurde die Angelegenheit der gemeinnützigen Organisation Kayldall.lu a.s.b.l. Die Entwicklung des Internet kannte Mitte der neunziger…