Kayldall.lu in neuem Gewand

Categories:Uncategorized
Lutepitti

Kayldall TürDie Idee des Kayldall.lu Servers entstand vor fast 20 Jahren. Im November 1997 öffnete www.kayldall.lu zum ersten Mal seine Internet-Pforten. Im Monat Mai 2000 begann für den Kayltal Server eine neue Phase. Was als kleines, privat geführtes Projekt begann, wurde die Angelegenheit der gemeinnützigen Organisation Kayldall.lu a.s.b.l. Die Entwicklung des Internet kannte Mitte der neunziger Jahre einen fulminanten Erfolg und es war uns klar, dass wenn wir die Jugend für geschichtliche Themen interessieren wollten, würde dies nur über dieses neue Medium funktionieren. Zudem erlaubte es eine einfache Aktualisierung der Inhalte, dies im Gegensatz zum Buch. Der Internetauftritt stand also klar im Mittelpunkt unserer Idee, deshalb auch der Name der Vereinigung.

Im November 2003 erhielt der Server seinen neuen Look mit seiner charakteristischen Tür, welche die Tür zum Kayltal symbolisieren sollte. Anfang dieses Jahres haben wir uns dazu entschieden den Kayldall Server auf einer anderen Plattform aufzusetzen, welche uns erlaubt unseren Server auf den neusten technischen Stand zu bringen. Auch den Look haben wir etwas angepasst und wir hoffen daß Ihnen unser neuer Internetauftritt gefällt.

Ihr Kayldall.lu Team.

Author:

Leave a Reply

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Name*
Email*
Url